Welches Video-Format unterstützt ein Medion Fernseher?

2 Antworten

Hey, was du gemacht hast, war die Projektdatei umzubenennen.
Dadurch stellst du aber keinen geschnittenen film fertig.
Du musst den Film im MovieMaker fertig stellen (am Besten MP4) und dann sollte es gehen.

Friese02
Beitragsersteller

Also ich habe als ich fertig war auf

[Datei]

[Film speichern]

[für Computer]

...

geklickt und ich bin der Meinung das dann der Film fertig gestellt ist. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, wenn das der Fall ist kannst du mir gerne meinen Fehler zeigen :D

Ich habe keine Ahnung, welches Modell du hast, aber ich habe mir vor 3 Jahren auch ein Medion-TV gekauft und war erstaunt, daß er neben den üblichen Formaten sogar HD-Videos mit H264-Codec (mkv, mp4) spielt, was nicht einmal gägngige DVD-Player können.

Friese02
Beitragsersteller

Ohhh...das kann ich dir jetzt nicht genau sagen ´:). Aber könntest du mir vielleicht sagen was für Dateiformate ich noch ausprobieren kann.

Garriba  10.07.2016, 19:52
@Friese02

Also was er auf jeden Fall spielen muß sind avi-Dateien mit XviD-Codec. Das ist der trivialste, am meisten verbreitete Typ. wmv-Dateien können die wenigsten Geräte (auch DVD-Player), weil kommerziell geschützt durch Microsoft.