Wlan wird nicht mehr angezeigt obwohl er vorhanden ist?

2 Antworten

Wenn "der" WLAN nicht mehr angezeigt wird, obwohl "er" vorhanden ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Schau in Deiner Systemsteuerung unter Netzwerk & Freigabe unter "Adaptereinstellungen" ob ein WLAN Adapter vorhanden ist. Falls ja, ist er aktiviert?
  • Nutzt Du einen externen Adapter (zB einen Stick), oder ist der Adapter in deinem PC integriert? Falls ja, gibt es eine Taste mit einer Antenne o.ä., die man aktivieren kann?

Außerdem können natürlich dutzende weitere Gründe dafür sprechen, warum Du das Netz nicht mehr siehst, aber das sind die zwei häufigsten.

iMPerFekTioN  08.10.2015, 12:30

Also, wenn "der" W-Lan wirklich angezeigt wird, ist automatisch auch der Adapter aktiv =) aber hast schon recht :P

"Der" macht halt faxen ;)

Nadas
Beitragsersteller

Danke ich werde es versuchen.

ggf. mal den Router aus- und wieder einstecken?

Nadas
Beitragsersteller

Danke, aber das war das erste was ich gemacht habe, jedoch ohne Erfolg.