Wlan wird angezeigt, aber die Verbindung kann nicht hergestellt werden?

3 Antworten

steck den Lappi an den Adapter per Kabel und kontrolliere, ob die Verbindung zwischen den Adaptern funktioniert

du kannst auch die Devolo-Software nutzen zum Kontrollieren bzw. Einstellen

Hallo Ledalein,

ich möchte helfen. Um herauszufinden, ob die Ursache im WLAN
oder in der Internetverbindung zu suchen ist, wüsste ich gerne, ob es via LAN
funktioniert. Oft steht das WLAN in Verdacht, obwohl es ein generelles Problem
auf der Leitung gibt.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ledalein
Beitragsersteller

Das Problem wurde bereits gelöst.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Telekomhilft  28.04.2016, 16:19
@Ledalein

Hallo Ledalein,

umso besser. ;)

Schönen Tag noch.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Freedde20  29.04.2016, 19:29

ich habe das selbe Problem
wie hast du es gelöst?

Telekomhilft  29.04.2016, 20:14
@Freedde20

Hallo Freedde20,

auch dir biete ich Unterstützung an. Läuft es bei dir über LAN rund? Mit dieser Info kann man die Ursache schon mal grob einkreisen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

schon geguckt, ob es vllt wartungsarbeiten gibt? hatte nämlich das gleiche problem und nach ein paar stunden war es wieder top, lag daran weil telekom wartungsarbeiten durchgeführt hatte