Wlan wird beim Sperren des Bildschirm ständig getrennt?

2 Antworten

Geh mal in den Gerätemanager und such den Eintrag für den Wlan-Adapter. Dann mit Rechtsklick auf Eigenschaften und  Karteireiter "Energieverwaltung" und folgenden Haken entfernen:

http://media2.giga.de/2015/11/windows-10-wlan-adapter-energieverwaltung-ger%C3%A4t-nicht-ausschalten.jpg

minzig
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Habe den Haken entfernt, funktioniert leider immer noch nicht

Heya minzig,

glaube der mistergl hatte schon (grundsätzlich) den richtigen Ansatz, aber glaube eher das es an den (generellen) Energieeinstellungen liegt...

Start-Button -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern

Und dann schau mal was da jeweils unter den Punkten Bildschirm ausschalten und Energiesparmodus nach eingestellt ist...

Ansonsten ist unter den beiden Punkten Erweiterte Energieeinstellungen ändern...
Da sind z.B. einzeln die Komponenten aufgeführt...

Viel Erfolg!

minzig
Beitragsersteller

Geht leider immer noch nicht. Trotzdem danke.

GaiJin  28.09.2016, 12:57
@minzig

Hey minzig,

eine Alternative würde mir noch einfallen...

Bisher hast Du uns ja "verschwiegen" was für ein PC das ist, sprich ob Desktop-PC oder Laptop...

WENN es ´n Laptop ist, siche doch mal nach ´nen spezifischen Forum dafür und schildere Dein Problem da...

Teilweise sind es eben Probleme, die nur Model-spezifischen auftauchen und deswegen auch nur ´nen kleinen Kreis an Usern bekannt ist...

Viel Erfolg!