WLAN weiter bekommen. Repeater oder Powerline?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Kabel der ISDN Dose nach unten (EG <-> 1.OG) führt und die Leitung nicht benutzt wird, könntest du die ISDN Dosen durch Cat 5e Lan/Ethernet Dosen (ca. je 8 € im Inet) ersetzen, das Kabel aufschalten (Belegung weiss ich grad nicht ausm Kopf) und unten einen Accesspoint (z.B. TL-WR841N (ab 15€)) aufstellen.

Ansonsten würde ich Powerline (z.B. develo) empfehlen

Ich würde nicht auf Powerline wechseln da die meistens langsamer ist als ein Repeater... Hast du geguckt ob der Repeater auch mit dem router Kompatibel ist ?

asdundab  25.11.2015, 16:53

Langsamer kann man nicht sagen. Powerline ist sehr fallabhänig, manchmal funktioniert es sehr gut, manchmal sehr schlecht, muss man probieren.