Wlan Stick mit neuem PC verbinden, wie macht man das?

4 Antworten

ja ist möglich einfach einstecken kurz warten die Treiber sollten sich allein installieren und das symbol sollte unten erscheinen

zumindest bei Windows 10/11 bei 7 wird es etwas aufwendiger

Ich würde diesen WLAN-Stick empfehlen: https://www.amazon.de/CSL-Adapter-1200MBit-Wireless-Netzwerk/dp/B089YTSC6P/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=60JWHKMS1V7W&keywords=HENMI+WLAN+Stick&qid=1674499294&s=ce-de&sprefix=henmi+wlan+stick%2Celectronics%2C499&sr=1-15 Um ihn zu verbinden, drückt man zuerst die WPS-Taste am Stick. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router. Und schon ist die Verbindung hergestellt.

Einstecken warten fertig. Das macht jeder TP link zu 10 €. allein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn du eine SIM-Karte in den Surfstick reinstecken können musst, dann brauchst du einen

  • Surfstick mit WiFi(=Wlan).

Muss aber kein SIM-Karte rein, reicht ein normaler

  • Wlan-Stick.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung