Wlan Stick insterlieren ohne Treiber & ohne wlan Stick Marke :/

Vodereseite  - (Computer, WLAN, Treiber) Hintereseite - (Computer, WLAN, Treiber)

1 Antwort

steck den mal in den USB Port. Dann sollte im Gerätemanager prinzipiell ein unbekanntes Gerät erkannt werden.

Auf dieses dann Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Details -> Im Dropdownmenü Hardware IDs auswählen.

Dort bekommst du eine VEN und eine DEV Nummer (jeweils vierstellig). Diese gibst du dann nacheinander auf www.pcidatabase.com ein. So solltest du Hersteller und Bezeichnung vom WLAN Stick herausbekommen. Mit diesen Informationen solltest du über Google einen Treiber finden können.