WLAN Stick am Fernseher vergessen?

5 Antworten

Eigentlich nicht so sehr viel.

  • erst mal: der Stick ist eine LAN-Karte, die in deinem eigenen LAN (per WLAN-Router) zugelassen ist.
  • in einem beliebigen anderen Netzwerk ist das eben ein neues Gerät - das braucht dich nicht zu kümmern

Der Lotto-Sechser

  • dein Router akzeptiert den Stick (MAC-Filter)
  • würde den also jemand finden und in Betrieb nehmen
  • und würde der auch noch wissen, wo du wohnst - also: wo dein WLAN ist
  • dann könnte er mit dem Stick in dein WLAN kommen
  • dazu bräuchte er aber zusätzlich (!) deine Zugangsdaten ins Netzwerk (den Schlüssel).
  • Ich hoffe, die hast du nicht auf einem Etikett neben oder auf den Stick geklebt - in diesem Fall müsstest du dein WLAN mit einem neuen Schlüssel versehen
  • den MAC des Sticks (den du ja nicht mehr hast) würde ich aus dem Router löschen, dann kann da auch nicht viel passieren.

So gesehen: als sehr tragisch sehe ich das nicht an. Allerdings: es gibt Tools, mit denen Profi-Hacker versuchen können, in dein LAN zu kommen - das ist aber eher die Ausnahme.

Dumm gelaufen, aber wenn jemand dein Netzwerk angreifen will gibt es leichtere Methoden ohne den Stick zu nutzen.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Der ist ja Quasi nur ne schlaue Antenne und kennt keine Zugangsdaten.

Da kann nichts passieren.

Bei den Unmengen an Elektroschrott ist es höchst unwahrscheinlich, dass der Stick zu dir zurückverfolgt werden kann und damit jemand dein WLAN missbraucht.

Hi, nee. Ist ja nur die Hardware. Wenn sind die Netzwerk Infos auf dem TV.. Musst Dir halt einen neuen kaufem...

Nicht viel Den Wlannetzwerkschlüssel hat der defekte PC, wenn der nicht wieder zum Laufen gebracht wird.

Und selbst wenn, da man nicht weißt wo du wohnst. Das wird beim abholen ja nicht dokumentiert. Kann den Dann halt jemand wieder als Wlan Stick nutzen.

Wenn du ganz sicher gehen willst ändere deine Wlan zugangs daten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters