WLAN Sicherheitswarnung Android?

ZaoDaDong  04.02.2021, 09:04

Ist "Hier koennte Ihre Werbung stehen" die SSID deines WLANs?
Nutzt du WPA2 oder WPA3?

JB1002000
Beitragsersteller

Ja und WPA3

ZaoDaDong  04.02.2021, 09:08

Welche Verschlüsselung nutzt du? Diese Meldung kommt z.b. bei unverschlüsseltem WLAN.

JB1002000
Beitragsersteller

SAE

1 Antwort

Also wenn es sich hierbei um dein Privates Wlan handelt, würde ich es mal neustarten, hast du vielleicht in letzter zeit ein Softwareupdate oder so gehabt? oder bist du letztens einfach so aus dem Wlan geflogen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JB1002000
Beitragsersteller

Es ist mein Privates und ich habe immer mal wieder Probleme mit meinem Internet. Manchmal einfach keine Verbindung usw. Wie kommt die Meldung zustande?

Sk3tchDavid  03.02.2021, 18:37
@JB1002000

hmm, es wäre zwar unwahrscheinlich aber eventuell hat dich jemand ausgeloggt damit du das Password eingibst, und die Person das Password dann "Abfängt", versuch doch mal das Wlan neuzustarten, und wenn nichts hilft, den Netzwerkbetreiber zu Kontaktieren :)