WLAN-Router ohne Passwort zugreifen (Internet)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sollte es nicht strafbar sein, wenn andere das eigene WLAN Netzwerk nicht sichern und Dritte es ohne Erlaubnis nutzen. Da ist der Besitzer gewissermaßen selbst Schuld. Allerdings sollte man, wenn man WLAN vom Nachbarn nutzt, keinen Mist treiben, auch wenn es letztendlich so aussieht als ob der Besitzer etwas verbrochen hat. Man kann ja immer noch nachweisen, wer wann was online getan hat. Ergo, Netzwerk sichern und alle sind glücklich.

Es ist eine Strafbare Handlung solltest du es ohne der Erlaubnis des Besitzer machen. Wenn ich vergessen habe mein Auto abzuschließen darf trotzdem nicht jeder es benutzen.

Wenn es offen ist kannst rein wenn er es net will muss er es schützen

Wenn es nicht gesichert ist und du dich verbindest ohne irgendeine sperre zu umgehen, machst du dich nicht strafbar weil es ja ungeschützt ist. Das einzige was er machen kann wenn er merkt das andere drinnen sind er setzt ein passwort dan kommst du halt nicht mehr rein aber mehr passiert nicht :)