WLAN Router kaputt?

3 Antworten

Was mal wieder in der Frage fehlt

Hast du

den klassischen Stromreset, am besten bis das Ladegerät Halbwegs abgekühlt ist, gemacht?

Lass ihn dann hochfahren. Was DAUERT!!!! auch mal 10 min. Passiert nichts, neues Netzteil oder gucken, was man mit passenden Werten so zu Hause schon im Angebot hat...

Ich hab mir nen gebrauchten Speedport geholt 20 Euro.

ax2002
Beitragsersteller

Ja das habe ich schon ausprobiert, danke!

ax2002
Beitragsersteller
@MarSusMar

Es funktioniert trotzdem nicht (ich habe 15min gewartet)

MarSusMar  15.08.2021, 16:43
@ax2002

Ok. Dann hol dir einen wie geschrieben, sieh zu das SSIS, Wlan Passwort und Geräte Kennwort bekommst, ohne nicht kaufen.

Hallo ax2002,

gut möglich, dass der Router defekt ist. Wenn es ein Mietgerät ist, können wir einen Austausch vornehmen. Gerne die Daten über unser Kontaktformular mitteilen.

Es grüßt Wiebke S.

kann genau das alles sein...

anDromedar0  15.08.2021, 16:27

Richtig! billige Netzteile, Plasterouter und anderer Mist den man besser nie genutzt hätte.

ax2002
Beitragsersteller

Also könnte es sowohl am Kabel als auch am Router liegen?

data2309  15.08.2021, 16:19
@ax2002

klar kann es das.

netzteil mal tauschen. oft hat man ja noch iwo eines rumliegen, das die spezifikationen hat.

data2309  15.08.2021, 16:31
@ax2002

achso... falls es mit einem anderen netzteil testen kannst, NUR für diesen test verwenden, falls der router damit wieder funktioniert. bei der telekom ein original ersatzteil bestellen. nicht mit dem testnetzteil weiterverwenden.

ansonsten den router von der telekom tauschen lassen. falls gemietet wird der kostenlos getauscht

ax2002
Beitragsersteller
@data2309

Danke für die Info!
Ich habe ein anderes Netzteil mit dem gleichen Anschluss gefunden aber es funktioniert trotzdem nicht. Also liegt es am Router

data2309  15.08.2021, 16:37
@ax2002

dann telekom kontaktieren und router tauschen lassen.