WLAN Router ist alles optimal eingestellt soll die Namen ändern, weil das steht zwei mal die selbe SSID, auf der AVM Seite für langsames WLAN beim Repeater?

1 Antwort

Wozu hast du denn überhaupt getauscht? Der 600er ist doch trotz höherer Zahl nicht wirklich besser als der 310er.

Die unterstützen beide "nur" 2,4 GHz.

Wenn du 5 GHz willst, so wie du es da bei dir eingestellt hast, hättest du zum 1200er greifen müssen.

LuftO2
Beitragsersteller

Der hat aber 600 mbps und die Frage ist ja wieso er überhaupt langsamer ist, ich hab den Beleg leider weggeschmissen viel Wichtiger ich hab Zeit verloren

VictorVector  19.10.2021, 16:51
@LuftO2

Der schafft bis zu 600 MBit ja. Und was schafft deine Internet-Leitung?

Wenn deine Internet-Leitung jetzt nur 50 MBit schafft, dann wird da auch nur max. 50 MBit stehen, und nicht 600 MBit.

Die 600 MBit gelten nur intern für dein Netzwerk. Und da ist die Frage, ob du diese 600 MBit überhaupt brauchst. Hast du so viele Daten die du ständig per WLAN intern versendest?

Wenn nein, war es halt absolute Geldverschwendung.