wlan router auch ohne pc installierbar?

3 Antworten

Wenn der Router vom Provider fertig vorinstalliert kommt, dann ja -> du hast die Zugangsdaten am Router aufgeklebt und kannst dich so mit dem iPad ordentlich verbinden. Wenn du selber den Router erst noch konfigurieren oder die Konfiguration anpassen musst, dann kommst du zu diesem Zeitpunkt ja mit dem iPad noch gar nicht auf den Router. In dem Fall brauchst du vorher einmal z.B. einen Laptop mit Kabel für die Router-Konfiguration. So ein Teil kannst du dir sicher mal schnell von einem Kollegen / Nachbar ausleihen :-))

Nein, du benötigst immer einen Internetfähiges Gerät, um den Router einzurichten. In der Regel bekommst du den Router voreingestellt oder ohne Verschlüsselung. Dort dann er sich mit dem iPad auch auf den Router anmelden und alle Einstellungen vornehmen.

ja klar . mit hilfe des ipads. einfaxch mit dem netzwerk des routers verbinden ( meist ist wlan aktiviert. ) dann im safari die ip adresse des routers eingeben