Wlan psswort von Schule herausfinden?

4 Antworten

Klar - du kannst einen Rechner mit deauth aus dem Netz schmeißen und dann einen Fake-AP anbieten der dann nach dem PW fragt - darauf könnte mit Glück jemand reinfallen. Einige Scriptkiddy-Tools machen das vollautomatisch.

Abgesehen davon gibt es Online Cloud-knacker die deutlich schneller als du mit deinem PC das Passwort bruteforcen könnten. Kostet hat ein paar Euro.

Mit einigen Tools kannst du zu knacken auch die Grafikkarte verwenden diese sind um ein vielfaches schneller als die CPU.

Beides allerdings nicht wirklich legal!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Brut zu erzwingen hört sich brutal an :D

Wpa2 ist sicher. Du musst das Passwort ergaunern und hoffen, dass dann jeder Rechner ohne weiteres Internet bekommt.

Datei zum wlan passwort zeigen auf usb stick instalieren am schul pc öffnen und dann müsste es gehen.

Ps. Wpa 2 kann man hacken.

Warum sollte dir hir geholfen werden dich in soetwas wie das Schulnetzwerck einzuhacken.

Es gibt Gründe wesshalb du das Passwort nicht kennst und das ist auch gut so.

Es sind so viele sensibele Daten in Schulnetzwerken gespeichert auf die sich so Zugriff verschafft werden kann, das es nicht ohne Grund geheim gehalten wird

fragenLuca
Beitragsersteller

schon klar. Aber ich möchte wissen wie es theoretisch geht.