WLAN Probleme bei Laptop ASUS?

Weil jemand gefragt hatte, der Laptop ist neu!

2 Antworten

Laptop "Neu starten..." , vielleicht haben deine Wireless LAN Treiber Updates erhalten und müssen neu geladen werden. Also nicht verwechseln mit "Herunterfahren", das ist nur ein Ruhezustand.

Auch den Router mal neu starten, kann hilfreich sein (DHCP-Server initialisiert sich dabei neu).

Ansonsten mal die neuesten Wireless LAN (WLAN, WiFi) Treiber von ASUS installieren (https://www.asus.com/de/support/Download-Center/).

PS:

Wenn es trotzdem Zicken macht, dann den WLAN-Router kompatibler einstellen (nur WPA2; auf WLAN ax verzichten WLAN ac reicht, Evtl. Bandsteering im Router deaktivieren; PMF im Router ausschalten; nicht die WLAN-Kanäle 12 und 13 im Router benutzen; ...). Hier beschreibt es AVM:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/509_WLAN-Gerat-stellt-keine-Verbindung-zur-FRITZ-Box-her/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Jayisgay
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde es ausprobieren!

Das hatte ich auch mein Laptop hat sich dann immer vom WLAN Getrennt und die Einstellungen geblockt.

Jetzt ist auf einmal mein RAM und CPU Überlastet .

KP wieso.

Was deine Frage angeht mach mal in der Eingabeaufforderung sfc /scannow .

Du musst das Programm als Administrator ausführen!

Mfg GamingCommanderYt