WLAN Karte vs WLAN onboard! Wie seht ihr das?

3 Antworten

Weder noch. Problem ist, dass das Gerät dann im Gehäuse funkt und so sehr abgedämpft wird. Folge ist ein höherer Ping, da einige Daten bei der Übertragung untergehen und der Router oder dein PC, je nachdem in welche Richtung ein Datenstrom geht, die Daten neu anfordert! Das kann bei Spielen und bei YouTube, sowie bei Echtzeitanwendungen wie Skype sehr nerven! Daher empfehle ich dir eher einen WLAN-Stick von AVM oder eine LAN-Verbindung, gerne auch mit PowerLine!

Ich würde dir empfehlen, wenn du nicht jeden Tag 10GB down und up loadest, onboard, aber wenn du schon eher Gaming ausgerichtet bist also mit Skype mit 5 freunden jeden Abend GTA suchtest, würde ich ne Karte empfehlen oder ein Stick.

Wenn die onboard lösung ihren job macht was willst du dann noch mit ner karte. Ausserdem ist ein usb stick viel schneller gewechselt wenn er den geist aufgibt.