Wlan karte funktioniert nicht, woran könnte das liegen?

Also sie ist im PC angesteckt und es leuchtet eine Lampe aber dieser 5pin Stecker an der Seite ist eben nicht angesteckt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Schraubanschluß der Karte muss noch eine Antenne dran, weil ohne Antenne kein Empfang.

Die Karte selbst schent ja zu funktionieren, daher glaube ich nicht das es an der Installation der Karte liegt.

Wenn es dann trotz Antenne nicht klappt, ist entweder das W-Lan Signal zu schwach oder der Router sendet mit einem zu neuen Standard der von der Karte nicht unterstützt wird. Im letzteren Fall musst du mal schauen ob der Router auch ältere W-Lan Standards kann und diese dann einstellen.

plshelp285
Beitragsersteller

Es hat funktioniert, danke:)

bcords  06.08.2023, 16:41
@plshelp285

Bei einem Laptop werden die Antennen üblicherweise um das Display herum verlegt, das die Gehäuse von Laptops meistens auch nicht aus Stahl oder Alu sind und die Antennen auch deutlich größer benötigen Laptops damit üblicherweise keine externen Antennen.

plshelp285
Beitragsersteller
@bcords

Weißt du ob das Antennenkabel Kontakt zu dem Ding in der Mitte oder dem äuseren Ring haben muss oder geht auch beides?

bcords  06.08.2023, 22:20
@plshelp285

Ein Antennenkabel ist nicht bloß Draht, sondern üblicherweise ein Coax Kabel mit Aussengeflecht, Dielektrikum und Innenleiter das auch gewisse technische Eigenschaften erfüllen sollte. Solche Kabel haben ein Schraubanschluß sodass das Kabel sowohl mit dem Mittleren als auch Äußeren Kontakt herstellt. Und auch die Antennen sind wir aus anderes als Draht und die haben die gleichen Schraubanschlüsse.

plshelp285
Beitragsersteller

Oh ok danke :D ich dachte, weil da ja 2kabel wie Antennen rauskommen und eine irgendwie ans gehäuse geht, würde das sicher reichen, bei der inem Laptop geht das ja auch haha aber ja.

Ich versuchsal, danke!

Da müssen hinten noch Antennenfernsehen. Strom braucht das Teil nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“