WLAN-Karte für Mainborad?

3 Antworten

Es gibt WLan to USB Adapter ,aber auch als Steckkarte PCIe

Ersteres ist es unwichtig zu wissen aus welchen Komponenten der WLan Stick besteht. Letzteres sollte man überlegen aber auch Recherchieren inwiefern die Steckkarte Kompatibel zu dem bereits Bestehenden WLan ist.

Bei diesem Board https://geizhals.de/asrock-b550-pro4-a2295762.html :

Sämtliche, die entweder per M.2 E-Key oder per PCIe angebunden werden können.

MrlnBlw2644
Beitragsersteller

Aber geht nicht die Festplatte in den MK 2 key ?

asdundab  05.07.2024, 18:25
@MrlnBlw2644

Das Board hat 3 M.2. Anschlüsse. In den mit dem E Key passt auch gar keine SSD (Festplatte)

Lass WLAN komplett weg und kaufe dir lieber einen Repeater mit LAN-Buchse wie z. B. die FritzRepeater. Dann bist du flexibler mit der Antennen-Aufstellung (z. B. direkt am Blech vom Rechner ist blöd) und das WLAN wird erweitert.

Nachteil: Die Repeater-Lösung braucht ein 230V-Netzteil, was die Mobilität einschränkt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung