WLAN iPad verbesser?

2 Antworten

Naja, bestenfalls, wenn Du bereit bist Die Physik-Lektionen der 7./8. Klasse aufzufrischen. Links gibt es bei Interesse. 😉

XFIRE683
Beitragsersteller

Bin erst mit der 7 Klasse fertig geworden 😉(Und hatte bis jetzt noch nicht mal Physik)

mchawk777  19.08.2024, 19:13
@XFIRE683

Holla - aber ich werte das mal als: "Ja, Informationen gewĂŒnscht."

Ist ja prinzipiell kein Problem - und kein Hexenwerk - hier tummeln sich nur ganz viele Leutchen, die meinen Funkprobleme ließen sich mit einer Ein-Klick-Lösung behandeln, was meinst nie der Fall ist.

Bei FunkgerĂ€te ist es vom Prinzip her erst mal egal, ob wir vom Garagenöffner, Babyfone, Walkie Talkies oder halt WLAN oder Mobilfunk reden - alles gehorcht den gleichen Gesetzen. (Und Du willst nicht wissen, wie viele schon einen PC mit einer WLAN-Antenne IM GehĂ€use gebaut haben... 😅)

Daher erst mal meine Sammlung an Infos rund um das Thema WLAN - im Sinne von - muss man nicht auswendig können - aber schon mal gehört und im Hinterkopf haben:

Funktechnik (Grundlagen)

Informationen zu WLAN generell:

WLAN - Wireless LAN (allgemeine Beschreibung)

IEEE 802.11 / WLAN-Grundlagen

Frequenzen und KanÀle

Infos zu den WLAN-Generationen:

Wi-Fi 4 / IEEE 802.11n / WLAN mit 150 MBit/s

Wi-Fi 5 / IEEE 802.11ac / Gigabit-WLAN

Wi-Fi 6 / IEEE 802.11ax / 10-GBit-WLAN

Wi-Fi 7 / IEEE 802.11be / EHT - Extremely High Throughput

Zu Repeatern und WLAN-Techniken:

WDS - Wireless Distribution System (WLAN-Repeater)

WLAN-Mesh / Wireless Mesh Network

Multi-User-MIMO

MLO (Mulit-Link-Operation; noch keinen passenden Artikel gefunden; hier geht es um das parallele Nutzen aller vorhandenen FrequenzbÀnder)

WLAN-Sicherheit

Infos, was sonst in ISM-BÀndern, die WLAN nutzt, so los ist und stören könnte

ISM-Band – Wikipedia

Stell deinen Router an verschiedene Orte (Fenster, erhöht, ...) und schau ob dein Empfang besser wird