WLAN in VMware?

1 Antwort

Mit LAN (NAT in VM Settings) geht es wohl nicht

Leider kenne ich VMWare nicht (mehr). Aber meine Erfahrung mit Virtualbox sagt mir, dass ein "bridged network" (kein NAT!) die bei weitem einfachste Variante ist, einer virtuellen Maschine (VM) möglichst transparent ein Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob der Host via LAN oder WLAN angebunden ist. Für die VM sieht das "bridged network" wie ein normaler LAN Adapter aus.

https://docs.vmware.com/en/VMware-Workstation-Pro/17/com.vmware.ws.using.doc/GUID-BAFA66C3-81F0-4FCA-84C4-D9F7D258A60A.html