WLAN in der Kaserne?

4 Antworten

Ich kann es mir nicht vorstellen, schon allein nicht wegen der Sicherheitsrisiken. Das Militär ist nicht wie ein VW-Werk. Ganz sicher sind auch für bestimmte Bereiche die Nutzung von Smartphones verboten, und deren Empfang mit technischen Mitteln unterbunden.

Von Haus aus nicht, du musst dich schon selbst mit Internet versorgen.

Ps.: mach dich vorab schlau, welche Netzabdeckung funktioniert.

Außerdem würde ich mir erstmal nur Prepaid zulegen. Viele machen dicke Verträge und gehen dann aber nach kurzer Zeit wieder.

Ansonsten gibt es beispielsweise von Vodafone einen Mobile Router, den du dir quasi in die Hosentasche stecken kannst. Kostet 30€ im Monat ca.

FJettX
Beitragsersteller

Ok vielen Dank :)

Ich war während der Aga in Mittenwald und das ist so ziemlich die einzige Kaserne in Deutschland in der es WLAN gibt aber du solltest ja über deinen Anbieter mit Internet abgedeckt sein

Gibt's in vielen Kompanien inzwischen, kostet aber monatlich etwas.