WLAN im Zug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN im Zug ist doch keine Insel, die man frei definieren kann, sondern lediglich eine Funkverbindung, die auf ein äußeres Netz koppelt.

Ich denke du weiß, wie es um die Netzqualität an Bahnstrecken fernab der Zivilisation in Deutschland bestimmt ist? Und da wollen nun mehrere hundert Reisende drauf zugreifen....Das macht es nicht besser!

Wlan im Zug mit Sicher 100 Mobiltelefonen. Was er erwartest du? Funk hasst Funk. Das Prügelt sich gegeneinander runter. Ihr habt eine Handy, wollt aber unbedingt das Wlan nutzen, irgendwie ist das was Faul.

Wenn es da WLAN gibt dann ist es natürlich unendlich langsam, das ist normal ; )