wlan hacken

8 Antworten

Ja kann man ,aber ich werde nicht dir beschreiben wie es geht. Entweder hat man das wissen oder lässt es durch jemanden machen der das wissen dazu hat. Leider Wohnst nicht in meiner Nähe (Hessen) sonst hätte ich dir helfen können .Wenn du Angst hast wegen Wlan dann Deaktivere es generell. Dann hast ruhe und keiner kann dir was Wollen. Bei meinem Router hab ich sogar das Wlan Modul entfernt ,so kann da auch nichts mehr betreffend WLan passieren.

Ody85  15.02.2011, 09:50

guter Rat. Wenn man solche angst hat kann man es auch abschalten und das kabel in kauf nehmen ^^

EIGENTLICH geht das nicht. Wenn Du allerdings ein unverschlüsseltes W-Lan Netzwerk hast, dann kann es durchaus sein, dass auch Deine Nachbarn darauf zugreifen können.

Sanderlein  15.02.2011, 09:49

Doch, das geht immer, nur der aufwand lohnt sich nicht da bei ihm bestimmt nichts zu hlen ist das des aufwand rechtfertigt.

unlocker  15.02.2011, 10:06
@Sanderlein

eben, warum sollte man ein verschlüsseltes knacken wenns genug offene gibt

sowas gibt man oft als ausrede an, damit man nicht zugeben muss, dass man selbst die musik runtergeladen hat. (also ich meine deinen bekannten)

.

Aber möglich ist es auf jeden fall in ein WLAN netz zu kommen. Es gibt solche programme.

passend zum Thema (ich will grad die vorprogrammierten Login-Daten von meinem O2-Router rauskriegen) les ich grade das hier:

http://www.tecchannel.de/netzwerk/management/434527/workshopteil2sniffingmit_wireshark/index7.html

Es ist also ziemlich einfach und man braucht nichtmal zusätzliche Software, um in ein ungeschütztes WLAN "einzubrechen" (und kann sich nebenbei noch sämtliche ungeschützt verschickten Logins zu Email-Accounts protokollieren lassen, die grad so im Umlauf sind - is ironisch das Leben manchmal...)

Eine gute WLAN verschlüsselung schaft da abhilfe. Aber es wird immer mittel und wege geben in wlan netze einzudringen, die frage ist warum sich jemand die mühe machen sollte wo nicht viel zu holen ist.