wlan geht nicht??

7 Antworten

Treiber vom Adapter aktualisieren

emmiking
Beitragsersteller

wie geht das?

Karol123551  27.12.2022, 17:38
@emmiking

Auf die Seite des Adapters gehen und die neueste Version herunterladen.

emmiking
Beitragsersteller
@Karol123551

aber wie soll ich auf die seite gehen wenn ich kein internet habe ?

tanjirox3  27.12.2022, 17:46
@emmiking

Am besten mal in Geräte Manager alle Netzwerk Geräte löschen und Windows Neustarten

emmiking
Beitragsersteller
@tanjirox3

und wie kann ich die netzwerk geräte nach dem neustart wieder miteinander verbinden? :)

Befolge diese Hinweise von Microsoft um den Fehler einzugrenzen:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Ich vermute der bei Microsoft erklärt Schritt:

"Deinstallieren des Netzwerkadaptertreibers und Neustart"

(des Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless ... ) könnte das Problem beheben.

Auch den Laptop/PC mal richtig "Neu starten" (Bitte nicht verwechseln mit "Herunterfahren", das wäre was ganz anderes und in dieser Situation nicht zielführend).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

zuerst mal du BIST online. Mit dem Handy.

Netterweise hab ich die selbe Netzwerkkarte das spart die eintipperei. bei Google.

Suchwort wäre

Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless LAN Driver Treiber

Dann findest du

https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds119729

Lädst dir den aufs Handy und spielst den dann per USB auf den Rechner. Am besten auf den Desktop

jetzt gehst du in den Geräte-Manager.

Bei win 10 so (mit Bindestrich) kopieren und in den Einstellungen suchen. Dann öffnest du Netzwerk und suchst dir da den Qualcomm Das kleine Fenster bringt dich zu den Einstellungen. Des Sticks/der Netzwerkkarte.

Hier sucht du nach dem Treiber auf dem Desktop.

Klappt das nicht

Deinstallierst du den Qualcomm Treiber. Startest den Rechner dann Neu. Nicht runterfahren. Normal sollte der Rechner den beim Hochfahren suchen. Sodas du ihm dann den Speicherort des Treibers gibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

steht doch da: Treiber- oder Hardware-Probleme

Also die aktuellen Treiber im netz besorgen und die mal installieren und dann nochmals versuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

emmiking
Beitragsersteller

hab ja kein netz 🤷‍♀️

MichaelSAL74  27.12.2022, 17:38
@emmiking

Tja... Ohne Netz, keine Treiber

Was Du mal probieren kannst: Gerätemanager und dort ALLE Netzwerkgeräte löschen und dann Win-Neustart

emmiking
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Bei dem adapter ist ein ausrufezeichen für fehler und wenn ich auf den adapter klicke kann ich verschiedene sachen auswählen. Ich habe auf treiber aktualisieren getippt und hatte bereits den aktualisiertesten. Was jetzt? Dort steht auch noch gerät deaktivieren und gerät deinstallieren ? :)

danke übrigens

MichaelSAL74  27.12.2022, 17:50
@emmiking

Aktualisieren geht eben nur mittels Internet

und ich schreib doch LÖSCHEN, für dich anders DEINSTALLIEREN, die müssen ALLE weg und dann drauf hoffen, daß er sich bei der Instalaltion nur verschluckt hat und nun richtig installiert beim neuerlichen Hochfahren

Wenn nicht: Wirst Du nicht drum rum kommen, Dir die Treiber zu besorgen