Computer findet kein WLAN Netzwerk warum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey... Schau bitte unter den Adaptereinstellungen nach, ob dort auch ein W-Lan Adapter zu finden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, hast du keine W-Lan karte verbaut oder der Treiber ist nicht korrekt installiert. Die Treiberinstallation kanst du unter der Computetverwaltung -> Gerätemanager vornehmen. Findest du dort aber auch keine W-Lan Karte, so musst du wohl jetzt schon dein Pc mit einem W-Lan stick nachrüsten. Diese giebt es aber mittlerweihle ziemlich günstig zu erwerben.

xCeNATionClan
Beitragsersteller

ich danke dir ^^

xCeNATionClan
Beitragsersteller

also USB stick jetzt bei mediamarkt holen

DanielChristen  09.01.2016, 13:32

Mit fast 100% kann ich dier sagen, dies ist dein Lan Adapter...

Dieser ist ausschließlich für eine Verkabelte Verbindung zuständig.

Sollte wirklich dies der einig aufgeführte Adapter sein musst du dir wirklich zuerst einen Stick kaufen.

Noch schnell zum Vergleich Karten und Sticks: Logischerweise ist eine Karte die schönste Variante. Gleichzeotig auch die vermutlich schnellere. Aber ich glaube, so wie du bis jetzt die Fragen vormuliert hasst, dass du dir besser einen W-Lan USB stick kaufst. Da dort die Installation auf das einstecken des Usb sicks hinausläuft.

DanielChristen  09.01.2016, 13:25

Also findest du nur ein Adapter unter den Adaptereinstellungen?

xCeNATionClan
Beitragsersteller

sie ist auf dem neusten stand

xCeNATionClan
Beitragsersteller

ich habe hier eine intel(R) 82579V Gigabit network connection zu stehen

Hey, kurz vorab : windows 10 ???

Wie ich aus den anderen kommentaren lese hast du keinen wlan stick oder ähnliches, also ab nach saturn und einen kaufen. ( Wenn windows 10 würde ich den fritz wlan stick v2 empfehlen.  Einfach einstecken, treiber werden installiert und du kannst unten rechts in er leiste auf netzwerk klicken und siehst alle möglichen netzwerke in deiner nähe.
Wenn du noch Probleme hast melde dich :)

Die Frage ist, ob Dein PC Wlan hat? GGF musst Du mit einer Wlan - Karte nachrüsten !

Versuch mal den Stecker neu einzustecken oder schau ob du die neusten Treiber auf dem PC hast

Hat der überhaupt WLan und ist aktiviert??Wenn nicht WLan Stick kaufen.