Wlan geht am Wochenende nie?

2 Antworten

zunächst solltest du unterscheiden, ob dein internetzugang problematisch ist, oder dein WLAN gestört wird.

Also hängst du dich zur fraglichen Zeit per LAN-Kabel direkt an den Router und testest die verfügbare Brandbreite. Ist diese unterirdisch schlecht, sprich mit dem Service Provider.

Ist der Zugang nicht das Problem, hast Du möglicherweise einen Nachbarn, der auf dem selben Kanal funkt wie Du. Ändere also deinen Kanal testweise um mindestens 4 Level, z.b von 3 auf 7 und schau ob sich was ändert.

Zum professionelleren testen deines WLAN umfeldes kannst du den inSSIDer kostenlos herunteladen.

DP