WLAN funktioniert nur eingeschränkt?

4 Antworten

Hallo,

da Du keine Ahnung hast, ist doch ein guter Weg, einen Fachmann vor Ort zu fragen!
Übrigens:

. den Vodafone Service kann man in die Tonne hauen :)

Vodafone hat nichts mit dem WLAN zu tun!
Gib einfach Deine Frage ins Netz mal ein - dann siehst Du ...zigtausend Antworten - denn WLAN ist ganz und gar das Problem des Nutzers! Für Vodafone ist am Hauseingang Schluss!

Vor solchen Meinungsäußerungen - die eben von völliger Unwissenheit strotzen - solltest Du Dich besser informieren.

Grüße aus Leipzig

lucizle
Beitragsersteller

Da du keine Ahnung hast was ich schon alles „erlebt“ habe mit dem Vodafone-Support, bitte ich dich auch deinen Kommentar einfach zu lassen, wenn du mir nicht helfen kannst/willst :)

es waren schonmal Techniker bei uns zu Hause und das einzige was von denen kam: Router aus und an gemacht. Das war’s dann auch wieder mit der Hilfe

AlterLeipziger  13.05.2020, 23:21
@lucizle

Meinen Tipp habe ich abgegeben: Gehe zum Fachmann!

schonmal Techniker bei uns zu Hause

ich meinte auch Fachleute und nicht irgenwelche Techniker!!

Mein kaputtes Auto lasse ich auch vom Automechaniker auf Schaden untersuchen und nicht von irgendeinem Techniker.

Und habe auch auf zig Lösungen im Netz hingewiesen, die musst Du halt probieren, wenn denn selbst sein soll.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/WLAN-Probleme_loesen_-_so_geht_s-WLAN_Fix-it-Pack-8113542.html

lucizle
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Bevor ich zum Fachmann gehe dachte ich mir aber, dass ich hier fragen könnte ob jemand eine Lösung hat. Dafür ist diese Seite doch da oder nicht?:) wenn hier jeder der ne Frage hat direkt zum Fachmann gehen würde könnten man die Seite ja auch löschen ;)

ich danke dir trotzdem für deine Tipps.

AlterLeipziger  14.05.2020, 10:41
@lucizle

Ja, das ist schon richtig:

dass ich hier fragen könnte ob jemand eine Lösung hat

In dem Falle gibt es aber keine einfache Lösung " wenn das .., dann das..."

Außerdem sollte es doch auch einem Laien klar sein, erstmal selbst zu recherchieren und nicht gleich nach Hilfe zu rufen!
Dann wäre Dir sicher aufgefallen, dass es eben sehr unterschiedliche und vielfältige Gründe und ebenso viele Lösungsansätze für Dein Problem gibt.

Daraus folgte dann für Dich und Dein Problem eben mein Rat "gehe zum Fachmann".
Dieser muss nicht jedes Detail abfragen, dass Du dann ausprobieren musst. Dies dauert einfach in solch einem Forum viel zu lange....

Es denken ja mittlerweile sehr viele, dass, wenn sie einen Computer einschalten können, können sie den auch reparieren. Komischerweise bei einem Auto nicht...

Schaue Mal im Router nach ob beim WLAN dir komplette Bandbreite ausgewählt ist oder da irgendwas blockiert wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lucizle
Beitragsersteller

Tut mir leid, ich bin was Internet angeht völlig fehl am Platz was solche Begriffe angeht..:D

Vielleicht hilft ja ein Wlan Verstärker .

lucizle
Beitragsersteller

Also an der Reichweite kann es nicht liegen, ich habe auch dauerhaft 3 Balken..

Das gleiche problem hatte ich bis jetzt auch es könnte an dem adapter bein router liegen das der dich bei kleine Schwankungen raus wirft aus dem wlan

lucizle
Beitragsersteller

Rausfliegen tue ich ja nicht.. ich bin ja dauerhaft verbunden, allerdings funktioniert es halt einfach nicht oder nur eingeschränkt