Wlan funktioniert bei manchen apps nicht?
Hey, bei mir funktioniert das WLAN bei manchen Apps nicht, bei anderen aber komplett problemlos, ich kann auch manche Websites öffnen und andere nicht, und kann mir nicht erklären woran das liegt, bei allen anderen Benutzern des gleichen WLANs funktioniert alles problemlos.
Sachen die funktionieren wären zb Youtube oder instagram und manche Spiele, was nicht funktioniert is zb
Netflix, Amazon prime, crunchyroll, twitch tiktok und manche komplett willkürlichen anderen Apps wie zb auch gutefrage, (ich schreib gerade mit mobilen daten)
5 Antworten
Vielleicht liegt es daran, dass du den standardmäßigen DNS Resolver verwendest und dieser einige Domains sperrt. Versuche es doch mal mit einem öffentlichen DNS Resolver, z.B.:
- 1.1.1.1, 1.0.0.1 (Cloudflare)
- 8.8.8.8, 8.8.4.4 (Google)
Es könnte auch ein Problem mit IPv4 oder IPv6 sein.
Hallo,
nutzt du am Handy irgendwie ein VPN oder Anti Virenprogramm? Vielleicht ist das die Herausforderung.
VG
Sven W.
Hallo AggeJKL,
dann gibts im Netzwerk eventuell eine Blockade für besagte Applikationen
Ben
Hab bereits gefragt, nein gibt es nicht, vorallem klappt es ja bei allen anderen.
Hallo,
Ich hatte ähnliche Probleme bei der Umstellung mit meiner Fritzbox.
Was mir geholfen hat ist bei der Verschlüsselung Von WPA2/WPA3 Verschlüsselung nur auf WPA2 zu wechseln. Seit dem gehen die gewohnten Sachen wieder.
da ist vlt auf dem Router eine Kindersicherung oder ähnliches eingerichtet.
Ne bei allen anderen funktionierts und ich hab schon gefragt, da is nix drauf.
Nein mach ich nicht