Wlan fnktioniert nicht "Bitte warten"?

4 Antworten

Wenn der Router Probleme macht und vom Anbieter gestellt wurde, musst du den Internetanbieter kontaktieren. Bei 1-2 mal Neustarten hätte ich gesagt, es wird eine neue Firmware anbieterseitig geflascht oder sowas. Aber seit 24 Std? Dann stimmt offensichtlich was nicht.

Einen neuen kaufen ? Den Händler fragen ?

Z.b bei der Telekom anrufen

Kondey
Beitragsersteller

Daran haben wie natürlich auch schon gedacht mit dieser frage hoffe ich aver auf eine schnelle antwort

mchawk777  07.09.2017, 13:29
@Kondey

Offen gesagt: "So kann man sich irren".

Wundern tut es allerdings nicht, denn ausführlich ist die Fehlerbeschreibung wahrlich nicht.

Hallo Kondey,

wenn alle Stränge reißen einfach einen neuen Router kostenlos bestellen... Hatte bei mir nach 2 Monaten das gleiche Problem, innerhalb einer Woche hatte ich einen neuen

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße,

Mike

Trenn den Router mal komplett vom Strom und warte mindestens eine halbe Stunde, besser wären 2 Stunden.

Wenn du den dann wieder an schließt und es hat sich nichts geändert könntest du noch schauen ob er die aktuelle Firmware drauf hat.

Sollte das alles nichts bringen ist wahrscheinlich der Router defekt. Dann hilft nur ein neuer Router.

Kondey
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. Wo kann ich schauen ob die aktuelle software drauf ist ,

JollySwgm  07.09.2017, 13:30
@Kondey

Da musst du mal in der Anleitung schauen.

Am einfachsten schließt du einen Computer per LAN Kabel am Router an, öffnest einen Browser und gibt dort in der Adresszeile die Adresse des Routers ein. Wie die Lautet steht in der Anleitung.

Irgendwo dort im Menü sollte dann etwas zum Update zu finden sein.

Kondey
Beitragsersteller
@JollySwgm

Ich habe nun der Anleitung gefolgt und tatsächlich stimmte etwas mit der software nicht. Die Telekom meinte dann ich solle den Router reseten das tat ich und jetz geht er wieder :D