Wlan daten?

2 Antworten

Hallo Lotte210,

was heißt denn, er hat Zugriff auf dein WLAN?
Er kann es nur sehen, oder kann er darüber ins Internet?

Bei Letzteren würde ich auf jeden Fall einmal das WLAN Passwort im Router ändern, den Router danach neu starten und somit den Nachbarn wieder aussperren.

Viele Grüße
Torsten

Lotte210
Beitragsersteller

Hallo Thorsten,

Er kann über mein WLAN ins Internet...🙄

Ich habe schon bei meinen Anbieter angerufen uns gefragt ob die sehen können ob da was falsch ist oder ob irendwas statt gefunden hat über mein WLAN... Antwort war nein können sie nicht es wird immer alles gelöscht es ist nicht nachvollziehbar mit welchem Gerät was gemacht wurden ist.

Telekomhilft  06.09.2024, 13:53
@Lotte210

Ok, als Provider kann man das auch nicht nachvollziehen. Stichpunkt Datenschutz.

Du solltest auf jeden Fall dein WLAN-Passwort im Router ändern, damit dein Nachbar nicht mehr über dein WLAN-Netz online gehen kann. Bekommst du das hin? Wenn nicht schreib gerne mal, welchen Router du nutzt, dann bastel ich dir eine Anleitung.

Viele Grüße ^Torsten

Lotte210
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Das bekomm ich hin.

Kommt er durch mein WLAN auch an meine Daten??? Ich muss dazu sagen all meine passwörter und bankdaten speicher ich immer ab also vom handy automatisch bevor ich es vergesse....🙄 dumm von mir ich weiß... es könnte dadurch jeder an meine Daten richtig??? Und sie verwenden??? Auf mein Nacken? Und das wäre dann auch nicht nachweisbar oder?

Telekomhilft  06.09.2024, 14:44
@Lotte210

Möglich ist das natürlich schon. Je nach seinem Fähigkeiten und Wissen im Bereich Netzwerktechnik, dürfte die Möglichkeiten für ihn von relativ einfach bis fast unmöglich reichen.

Lotte210
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Er ist geistig bisschen eingeschränkt, ich hatte ihn mein WLAN gegeben das er bisschen Youtube gucken kann und zocken übers Handy. Aber ich weiß halt nich auf was für Seiten er rum hängt. Und was er allgemein am Handy tut. Wenn er gehackt wird oder der gleichen und mit meinem WLAN verbunden ist könnte ich doch auch gehackt werden oder?

Ich versteh auch nicht das mein Anbieter mir nicht helfen kann. Verbindung werden gelöscht und IP- Adressen sind jedes mal anders. Und die Dame am Telefon meine auch über IP-Adressen kann man nicht sehen welches Gerät verbunden war....

Die eigentliche Frage ist doch viel mehr, warum er das überhaupt kann und Du Dein WLan für andere offen hast. Das macht doch kein Mensch.

Gehe mal in Deine Router-Einstellungen und sicher das.

Lotte210
Beitragsersteller

Er besitzt selber sowas nicht Er ist bisschen eingeschränkt seine Vollmachten und sowas hat seine Schwester und sie macht ihn sowas nich.( leichte Behinderung) Weiß jemand wie lange die Daten im internet gespeichert werden wegen IP-adresse und sowas zurück verfolgen.

HeinzHubert  05.09.2024, 20:47
@Lotte210

Bei allem Verständnis für die Situation deines Nachbars, aber macht er strafbares Zeugs im Internetz, kriegst du als Anschlussinhaber Ärger.

Natürlich kommt er nicht an Daten auf deinem Smartphone.