WLAN-Bewässerungscomputer BWC-500 funktioniert nicht?
Guten Tag, ich habe mir ein Bewässerungscomputer gekauft nur kann ich mich mit dem WLAN-Gateway nicht verbinden. Habe es schon bei meinem iPhone11, dem Samsung Galaxy S8 und einem Android Tablet ausprobiert und über all kommt diese Meldung
- Das Gerät wurde schon mehrmals zurückgesetzt
- Es handelt sich um ein 2,4-GHZ WLAN
- Passwort ist auch richtig
Ich komme dort einfach nicht mehr weiter. Es kommt immer die gleiche Benachrichtigung. Verstehe die Welt nicht mehr.
Kann mir Jemand helfen?
1 Antwort
Vorschlag A: (Störungen bei Dualband WLAN Router)
Du hast bestimmt eine Dualband WLAN Router (2,4 GHz + 5 GHz) mit gleichnamiger SSID (=WLAN-Name) und bist mit deinem Smartphone vermutlich mit dem 5 GHz WLAN verbunden. Sowas kann bei der Einrichtung Probleme bereiten. Rufe die Konfigurationsseite deines WLAN-Router auf und ändere nur die SSID (=WLAN-Nane) für 5 GHz. Dann hast du 2 getrennte SSIDs (z.B. Otto und Otto5). Verbinde dein Smartphone mit dem 2,4 GHz WLAN des Routers. Und versuche jetzt nochmal die Ersteinrichtung der WLAN-Gateway-Steckdose gemäß Handbuch ab Seite 9. ... Es könnte jetzt gelingen.
Vorschlag B: (Gateway Steckdose sendet keine SSID für 2,4 GHz )
Prüfe mal ob die WLAN-Gateway-Steckdosen überhaupt ein WLAN-Netz im Einrichtungsmodus ("Halten Sie die WLAN-Taste gedrückt, bis sie schnell blinkt ....") ausstrahlt.
Das geht am besten mit der gratis Android App "Fritz App WLAN",
Diese App zeigt alle aktiven WLAN-Zugangspunkte in deiner Umgebung an, die eine Bereitschaft für eine Verbindung besitzen an. Die App "Fritz WLAN" starten und dann die Taste am Gateway vgl. "Halten Sie die WLAN-Taste gedrückt, bis sie schnell blinkt ...." drücken. Fritz WLAN wird die Gateway Steckdose als 2,4 GHz WLAN anzeigen.
Wenn nicht, ist es sinnlos, da ist dann was kaputt am Gateway.
PS:
Hier ist das komplette Handbuch, falls du es verlegt hast:
https://www.pearl.de/pdocs/NX6476_11_180981.pdf
Viel Erfolg!