WLAN Optimierung 5 und 2,4 GHZ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das sind gute Tipps:

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

Zur besseren Unterscheidung nutze ich unterschiedliche Namen wie XXXX_5GHZ und XXXX_2,5GHz .

Ältere und deshalb oft langsamere Geräte nutzen nur das 2,5 GHz Band, da fand ich es besser es unterscheiden zu können.

Grüße aus Leipzig

Geh auf Fritzbox. DSL 250 ist schon fast viel zu viel - DSL 50 reicht dicke. Da brauchst du Dir um keine Preformanece Verluste Gedanken machen ...

Odenwald69
Beitragsersteller

das war nicht meine Frage.

eva2eva2  24.03.2022, 11:16
@Odenwald69

Vielleicht schon. Also wenn Du (warum auch immer) Echt diese Lesitung benötigst dann nim bitte eine Freitzbox. Da ist die Wahscheinlichkeit sich zwischen den Frequenzen zu verlieren am geringsten.

Bei mir hatte der Speedport nur Unmut erzeugt - seither Fritzbox. und das WLAN läuft.. einfach meine Erfahrung. Wüsste nicht wie ich dir anderes anteworten soll.