Wlan bei Playstation 4?

1 Antwort

Hallo Speedy100269,

hast du dazu schon mal die einschlägigen Suchmaschinen befragt? Da findet man diesen Pfad für die Netzwerkeinstellungen:

Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung einrichten > Wi-Fi oder LAN-Kabel verwenden > Benutzerdefiniert > IP-Adresseinstellungen Automatisch > DHCP-Hostname nicht angeben > DNS-Einstellungen manuell > Primärer DNS „8.8.8.8“ > Sekundärer DNS „8.8.4.4“ > MTU-Einstellungen Automatisch > Proxy-Server Nicht verwenden.

Ist jetzt in Kurzform und ohne Bilder, aber damit solltest du auch durchkommen. ;)

Viele Grüße

Jutta T.

Speedy100269
Beitragsersteller

Hallo,danke erstmal.Das ist das Erste,was ich in den Netzwerkeinstellungen eingegeben hatte.Ich weiss auch,das Google allwissend ist.Dennoch hat mir die manuelle Eingabe der DNS-Server nichts gebracht.Noch irgendwelche Vorschläge ?

Telekomhilft  23.02.2024, 20:08
@Speedy100269

Am besten ist natürlich immer eine Verbindung per LAN. WLAN kann immer störanfällig sein.

Bei WLAN sollte der Router gut platziert sein, also gerne frei und in mindestens 1 Meter Höhe.

Dann fällt mir noch ein: Während der Dauer eines Downloads auf Spiele oder generell andere Anwendungen verzichten, die ein auch eine Onlineverbindung nutzen.

Viele Grüße

Jutta T.

Speedy100269
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Danke für die nette und hilfreiche Antwort.Da ich in einer sozialen Einrichtung wohne,habe ich keinen Einfluss auf die Gegebenheiten.Im Haus sind Wlan Repeater in jedem Stockwerk verteilt,um bessere Verbindungen zu ermöglichen.Daher ist der Netspeed wohl abhängig davon,wie viele Bewohner sich gerade im selben Netzwerk befinden.

Soviel ich weiß ,ist die Telekom der Internetanbieter. Dazu von mir ein grosses Lob. MFG

Telekomhilft  26.02.2024, 07:39
@Speedy100269

Stimmt, dann hast du leider keine Möglichkeiten, da Einfluss zu nehmen und z.B. in den Abendstunden wird recht viel im Netzwerk los sein.

Danke dir aber für das Feedback und hab einen guten Start in die neue Woche!