Wlan antenne ständig neu verbinden?

2 Antworten

Ach, das hatte ich auch mal. An einem recht neuen Windows 10 Pro System. Selbst installiert und schön gepflegt. Aber irgendwas hat mit der PCIe-WLAN-Karte nicht gestimmt oder besser, irgendwas mit Windows im Zusammenhang mit dieser Karte hat nicht gestimmt. Ich habe wochenlang versucht, das Problem zu lösen, hatte aber keinen dauerhaften Erfolg. Erst eine komplette Neuinstallation von Windows 10 Pro hat dann endlich dazu geführt, dass die zwischenzeitlich glühend gehasste WLAN-Karte für die nächsten fünf Jahre treu ihren Job gemacht hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DomeDerZocker
Beitragsersteller

Hab windows 11, ich hoffe ich muss da nicht so weit gehen und sowas aufwendiges machen, da ist mir das neu verbinden lieber. Aber danke

mchawk777  13.07.2024, 10:28
@DomeDerZocker
ich hoffe ich muss da nicht so weit gehen und sowas aufwendiges machen

Nein, musst Du nicht, wenn Du so klug warst und regelmäßige Backups von Deinem Systemdatenträger gemacht hast.
Dann müsstest Du nur ein Image zurück spielen von dem Zeitpunkt, an dem es noch funktioniert hat.

Installier einmal die neuesten Treiber von der Hersteller Webseite. Die Antennen sind ja nichts weiter als einfache "Steckverbindungen" und tragen nicht dazu bei, dass deine WLAN-Karte sich „neu verbindet“. Das geht alles von dem Chip selber aus.