WLAN?

3 Antworten

Hab von Kumpel ein Adapter bekomm das ich es anschließen kann

Kabelrouter hat üblicherweise einen passenden Anschluss für das TV-Kabel, über das die Signale in die Wohnung transportiert werden. Was für ein Adapter soll das sein?

F-Stecker auf Koax? OK..... alles andere wäre völlig unnötig.

Kann das das ein Techniker noch an den Verteiler muss

Kann das sein, dass der Vertrag noch gar nicht aktiv ist und dir der Zugang daher noch gar nicht möglich ist? Der Router kommt in der Regel ein paar Tage vor Vertragsbeginn.

Windows13
Beitragsersteller

Das ist der Adapter den du sagtest muss jz ernsthaft ein Techniker an den Verteiler

Leider kann man aus deiner Beschreibung nicht wirklich erkennen was du uns mitteilen möchtest. OK Du möchtest WLAN, dafür musst du bei deinem Kabelnetzbetreiber einen Vertrag abschließen, dann wird dir ein Router vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt, welcher üblicher Weise auch vom Netzbetreiber installiert und in Betrieb genommen, wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man es den Profis überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun