WK2: Wurde der Ruf des Spions später wieder hergestellt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe etwas über diese Frage nachgedacht und versucht eine Antwort zu finden. Es ist schwer. Die, die es wissen, werden nicht in diesem Forum sein.

Wenn ich mir die Geschichte ansehe, gehe ich davon aus, dass sie nicht rehabilitiert wurden.
Die Länder müssten dann zugeben, Spione geschickt zu haben. Außerdem, gerade die Amerikaner sind spitze darin gewesen, gehen die meisten eher über Leichen und benutzen die Landsleute als Kanonenfutter.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es einen ähnlichen Fall in Großbritanien gab. Es kam erst sehr, sehr viel später per Zufall raus.

Landesverrat und Hochverrat (wenn auch nur falsch angenommen) werden nicht amnestiert, nur weil ein Krieg vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

GF2023H
Beitragsersteller

Lies die Frage noch einmal! Er hat keinen Landesverrat gegangen - es wurde nur angenommen!!!!!

MaxMusterman249  19.06.2024, 11:35
@GF2023H

Deshalb schrieb ich ja auch „wenn auch nur falsch angenommen“.

Verrat ist eine Straftat und wird nicht vergeben.