WizzAir: Bekomme ich nach einer Stornierung einen Betrag ausgezahlt?

3 Antworten

Das kommt drauf an. Falls du Wizz Flex Tarif gebucht hast, dann bekommst du dein Geld zurück. Bei anderen Tarifen kannst du bei Storno mehr als zwei Wochen vor Abflug zwar Geld zurück bekommen, aber es fallen 60-80 Euro Gebühr an. In wieweit sich das dann also lohnt, haengt von Ticket preis ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Das hängt davon ab, unter welchen Bedinungungen du den Flug gebucht hast. Bei manchen ist eine Stornierung möglich, bei anderen nicht. Das wird bei der Buchung angegeben, schau einfach mal nach, welchen Tarif du gebucht hast. Im Prinzip kannst du die Steuern und Flughafengebühren immer zurückfordern, weil die bei der Airline nur durchlaufende Kosten sind, freiwillig zahlen die aber nicht alle Airlines zurück.