Wizard grundlegende Spielweise?

2 Antworten

Ist alles eine Frage davon, wie aggressiv man selbst spielen möchte. Beide Strategien funktionieren, und gerade Anfänger sind mehr damit beschäftigt, ihre eigenen Stiche zu erreichen, als sich auch noch zu überlegen, wie man andere Spiele in die Pfanne hauen könnte. Ich würde aber nicht sagen, dass dadurch das Spiel "kaputt" gemacht wird.

Ich persönlich spiele auch eher defensiv und nehme den Mitspielern nur ab und an völlig unerwartete Stiche ab, um sie bisschen aus dem Konzept zu bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze 175+ Brettspiele und es kommen immer mehr dazu

Ich würde eher Person B zustimmen. Es ist doch wichtiger, die eigenen Stiche zu machen. Gezielt unterbinden würde ich nur, wenn es sich anbietet und ich dadurch punkten kann oder wenn ich dadurch den Sieg verhindere.

Witzig, haben wir gerade gestern Abend gespielt! 😁