wie schnell wachst ein Helix zu?

5 Antworten

Das Helix hat wie alle Knorpelpiercings eine Abheilzeit von 6-12 Monaten! Das sollte die Frage schon beantworten aber noch mal deutlich: NEIN, nach 1 Monat sollte man es noch gar nicht rausnehmen und es würde definitiv wieder zugehen in der Zeit!

Aber mal am Rande: Wenn du nicht gerade am Ohr/Kopf operiert wirst, musst du das Piercing zur Op nicht rausnehmen :-)

delfin88  08.01.2016, 00:22

Ich finde du hast auf jedenfall recht, dass sie es erst nach der op stechen lassen soll, allerdings sollte man immer die piercings bei na op rausnehmen oder durch bioflex stäbe austauschen (der erststecker sollte aus titan sein/ nach einem monat sollte man noch nicht wechseln), da es wenn es zu dem fall kommen sollte, das man wiederbelebt werden muss, das metall des piercings den strom leitet und die hautstellen verbrennen kann... GLG und viel glück bei deiner op ;))

LilithWhitic  08.01.2016, 01:50

Schwachsinn & Falschwissen vieler Ärzte! Ein Piercer wird (sollte) dir immer Titan als Schmuckmaterial einsetzen und Titan hat eine sehr schlechte Stromleitfähigkeit , so das der Strom nie den schweren Weg durch den Piercingschmuck sondern immer den geplanten Weg durch den Körper nehmen wird! Man kann sogar wenige mm neben einem Piercing mit dem Elektro-Skalpell arbeiten ohne das etwas passiert ;-)

Selbst wenn es nicht zuwachsen sollte, würde ich dir davon abraten.. Man soll während eines Heilungsprozesses keine weitere Stelle beschädigen/beschädigen lassen, weil dein Körper dann gegen zwei Dinge ankämpft die er heilen will.. Wenn die OP gut verlaufen ist, und alles komplett verheilt ist, dann denk nochmal über das Piercing nach. Ist im Endeffekt mit weniger Zeit von der Heilungsdauer verbunden, als würdest du beides auf einmal machen lassen
Ps: viel Glück bei der OP :)

Nach einem Monat solltest du es auf gar keinem Fall schon rausnehmen. Und zu oder mindestens verengt wird der Stichkanal dann aufjedenfall sein.

Warte bis nach der op. Bis dahin wird das Piercing noch nicht verheilt sein!

6 Monate soll der Stecker drin bleiben zum endgültigen abheilen... Steche es dir auf jeden Fall nach deiner OP !