Witziges Gebet für Schule?

3 Antworten

Gott, das ist nicht fair

manchen von uns fällt das Lernen leicht und andere tun sich schrecklich schwer.

manche können sich gut konzentrieren und andere haben den Kopf voll mit Problemen.

Und dann steht hier eine zwei – und dort eine fünf. Immer wieder.

Dabei kann jeder etwas. Die einen sind super Sportler. Und andere
können gut trösten. Die einen bringen die ganze Klasse zum Lachen und
wieder andere kennen die Fußballspieler aller Nationalmannschaften. Was
zählt?

Noten schauen nicht in Herzen. Noten sehen nicht in Häuser.

Aber Du Gott.

Du kennst uns.

Du weißt, wer gerade

unkonzentriert und müde,

traurig oder frustriert,

abgelenkt oder verliebt ist.

Und du liebst uns

weil wir witzig sind oder phantasievoll

weil wir ehrlich sind oder hilfsbereit

weil wir nicht in eine Schublade passen.

Weil wir wir sind.

Du verteilst keine Noten.

Gott sei Dank.

Ich bin klein, mein Herz ist schmutzig.

Ich könnts schon wieder tun,ist das nicht putzig?

Omen.