Sind hier Witze über Suizid erlaubt - also schwarzer Humor?

5 Antworten

Ganz gewiss ist es erlaubt, aber andererseits auch unethisch und manche Leute könnten ja suizidgefährdet sein oder auch einen solchen Menschen verloren haben. Es gibt auch Leute die vielleicht nicht darüber reden möchten.

Besser ist es, solche Witze unter einer Gruppe Menschen zu erzählen, die wirklich schwarzen Humor verstehen.

Regina3
Beitragsersteller

Solche Gruppen gibt es? Kennst Du welche und kannst mir mehr darüber sagen?

Wolfen369  17.07.2024, 15:37
@Regina3

Mit Gruppen meine ich weder eine Gemeinschaft im Internet oder sonst wo im realen Leben, wo man hingehen und sich solche Witze gegenseitig erzählen kann. Sondern viel mehr unter Bekannten und Freunden, wo solche Dinge möglich sind.

Andererseits kann es durchaus sein, dass es tatsächlich solche Gruppen auch im Internet gibt. Da muss man sich nur informieren, vielleicht gibt es ja auf bestimmten Plattformen ja was. Beispielsweise Discord, Instagram, vielleicht ja auch WhatsApp-Gruppen, Facebook.. Ich habe bereits vieles mögliche gefunden, also warum auch nicht das?

Das ist nicht verboten. Alleine der gesunde Menschenverstand, wird dir sagen wann du solche Witze vielleicht nicht zum Besten geben solltest.

Wenn du zum Beispiel nicht weißt ob jemand in einer Gruppe solche Gedanken hat, oder jemand ist der jemand durch Suizid verloren hat, dann würde ich es besser lassen solche Witze zu machen.

Regina3
Beitragsersteller

Sowas kann ich ja - für alle hier - niemals wissen ...

Ja, aber man muss schon sehr aufpassen andere damit nicht zu verletzen.

Es ist bestimmt nicht verboten, aber es gibt einfach Dinge über die macht man keine Witze. Das ist kein schwarzer Humor, das ist geschmacklos.