Witterungsmaler erhalten die Effekte der der benachbarten Witterungs Zauber und Fallenkarten?
Hallo zusammen, vorweg einmal einen Beispiel Kartentext:
Regnerisches Witterungsgemälde: "Witterungs" - Effektmonster in deinen Main-Monsterzonen der Spalte dieser Karte und ihren benachbarten Spalten erhalten diesen Effekt: - Du kanns diese Karte verbannen und dann 1 Zauber/Falle wählen, den oder die dein Gegner kontrolliert (Schnelleffekt); gib ihn oder sie auf die Hand zurück.
So sehen alle Kartentexte der Witterungs Zauber und Fallen aus. Meine Frage nun: Hat mein Witterungs Effektmonster nun z.B. die Effekte von 3 Witterungs Zauber und Fallenkarten und ich verbanne es, kommen dann alle effekte oder nur einer nach wahl?
Wahrscheinlich überlese ich das ausschlaggebende nur andauernd^^
Um hilfe bin ich dankbar :D
2 Antworten
Dein Monster erhält zwar drei Effekte, aber da jeder dieser verlangt, dass sich das Monster (hat Masquerade123 schon erklärt) als Kosten verbannt, kannst Du wahlweise nur einen der drei Effekte aktivieren und auflösen.
LG Kirito
Du musst, um einen Effekt zu aktivieren, das Monster als Kosten verbannen, folglich kannst Du nur einen der Effekte auswählen und auflösen. Da das Monster den Effekt erhält, muss das Monster sich verbannen (im Text steht "verbanne diese Karte"), daher hast Du nur einen Effekt frei, da das Monster nach Aktivierung und Auflösung des Effektes nicht mehr auf dem Spielfeld (Deiner Main-Monsterzone) ist.
Lg Masquerade
das dachte ich mir zwar aber ich wollte alle Zweifel ausräumen :) Danke für die schnelle Antwort!
Danke für die schnelle Antwort :)