Witr Gebet und dua qunoot?

1 Antwort

Nein, du brauchst für das Witr-Gebet weder die Dua Qunoot, noch etwas spezielles lernen. Das Witr-Gebet ist einfach das letzte Gebet, dass den Gebets-Tag abschließt. Es besteht aus einer ungeraden Anzahl von Rakat. Und man braucht dazu keinen anderen Text als bei den Pflichtgebeten.

Das Dua Qunoot ist im Witr-Gebet erwünscht, aber keine Pflicht.

Falls du noch eine ausführlichere Erklärung brauchst, schaue hier:

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/190-gedenken-dhikr-bittgebet-dua/gedenken-dhikr-u-bittgebet-du-a/1244-dua-al-qunut

Halte dich an die Ahadith und nicht an irgendwelche Seiten, dann bleibst du auch beim richtigen Wortlaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid