Witcher 3 zu einfach?

Nein geht voll klar 42%
Kenne das Spiel nicht 33%
Ja zu einfach 25%

12 Stimmen

5 Antworten

Nein geht voll klar

Das ist schon ziehmlich relativ - wenn man powerplay betreibt ist witcher massiv zueinfach . Allgemein ist es nach dem anfang auf todesmarch relativ einfach mit ausnahme von dem ende vom Spiel oder den DLC's die sind stellenweiße etwas härter.

Es gibt in den Spieleoptionen einen Punkt zum skalieren der Gegner, das sorgt zumindest schonmal dafür das schwächere gegner oder niedrig leveligere quests noch relevant bleiben.

Mein Witcher ist massiv gemodeded (über 200mods) - ich kann dir 3 mods hierfür empfehlen:

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2332

Das gibt dir ein Stammina System wie in Dark Souls - sorgt also dafür das du nichtmehr dodg/attack etc. spammen kannst.

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/161

Gut ok trololol - permadeath is glaube ich nicht was du suchst ;P

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/139

Ansonsten das hier - das verändert z.b. viel. im prinzip sorgt es dafür das die gegner weniger HP haben, aber höhere ressistenzen (was dazu führt das öl und co nützlicher werden) - Im prinzip stirbst du schneller, aber der gegner auch sofern du die richtigen mechaniken benutzt. Kannst inventar wärend fights nicht benutzen, wechselst nicht automatisch aufs richtige schwert - wenn du getroffen wirst verlierste adrenaline. Hard attack macht mehr schaden. Ansonsten noch viele andere Updates - unter anderem recht fiese Sachen zum Gold managment (kannst keine items mehr verkaufen / Quests geben doppelt soviel Gold / reparieren ist teurer) - etc. pp.

Ist bestimmt was für dich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Timbooo123
Beitragsersteller

das zum skalieren habe ich mir schon angestellt😊 Und vielen Dank für deinen guten Tipp. Aber ich muss sagen ich hasse es wenn mir mods oder so in die Geldtasche pfuschen😅 Ich bin ein großer Fan in spielen eine stabile Bank zuhaben und diese Sorge weniger habe. Auch benutze ich schon seid lvl 10 keine Tränke oder Öle um es mir schwerer zumachen. Was anfangs schon geholfen hat aber mittlerweile finde ich Boss Kämpfe zu vorraus Schaubar. Attacken lassen sich zu einfach erkennen usw. Das lässt sich am einfachsten Faustkampf zeigen. Die Gegner haben ihr Angriffsmuster und es ist so einfach das auszuspielen 😅 so habe ich den faustkampf skellige mit lvl 16 abgeschlossen. Aber trz nochmal vielen Dank für deine Tipps

Gawnuley  07.05.2019, 02:52

Aber die 3 bekanntesten FCR3, W3EE und Ghost Mode verlinkst du nicht :D

Eromzak  07.05.2019, 02:55
@Gawnuley

Das sind alles total conversations, die ähnliche viel verändern, sind aber nicht wirklich schwerer.Enhanced vll - aber sonst.

Eromzak  07.05.2019, 03:01
@Gawnuley

Was heißt wenn ich meine, Ghost mode ist nen balancing patch - der machts nicht wirklich schwerer machtn ur schwache sachen stärker und starke sachen schwächer - FCR3 ist ein immersion ding - persönliche vorliebe - nicht zwingend schwerer - enhanced edition macht es ''etwas '' schwerer.

Ohne Mods ist es wirklich zu einfach, aber da gibts einige die das Spiel schwerer machen und die ganzen OP Hexersets nerfen etc.

FCR3 wurde zb. von einem der Entwickler programmiert

Ghost Mode

Dann gibts noch W3EE

Wie gesagt guck dich nach Mods um. Spiele grade selber mit der Ghost Mode Mod und die hebt den Schwierigkeitsgrad spürbar an.

Nein geht voll klar

Da ich in solchen Spielen nicht so gut bin finde ich es völlig in Ordnung. Ich musste gleich am Anfang öfters mal die schwierigkeit auf leicht stellen da ich keine Lust hatte für manche Sachen 4-5 Anläufe zu brauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Ja zu einfach

Meiner Meinung nach war es einfach viel zu easy man wurde viel zu stark

Besonders ciri hattte es drauf 😍

Timbooo123
Beitragsersteller

Also wenn man ciri spielt schlachtet sie einfach alles nieder 😂zum Beispiel beim huesohn( der wo die Frauen misshandelt) 2-4 hittest du jeden Gegner

Timbooo123
Beitragsersteller
@Cookiestarowo

also ich bin gerade dabei mich auf den endkampf vorzubereiten( darf mich auch noch auf die zwei dlc freuen) und habe mich entschieden komplett auf zeichenintensität zugehen. Also skillung und greifenrüstung(auch wenn das Schwert von Crach echt geil ist). Glaubst du das ist richtig ?

Timbooo123
Beitragsersteller
@Cookiestarowo

Ich weiß leider nicht von was du redest. Ich kann aber nur sagen das mir das Spiel bisher sehr gefällt obwohl es einige bugs usw hat und ich mich sehr freuen würde wenn es bald eine neue Version davon geben würde.

Nein geht voll klar

Ehm. Ich habs auf normal gespielt und fand es nicht einfach. Gibts nicht noch nen Hardcore modus?

Timbooo123
Beitragsersteller

Ja ich spiele momentan auf Todesmarsch

Nicox1999  07.05.2019, 03:34
@Timbooo123

Wenn du die addons spielst wirds besser das normale spiel war mir auch zu leicht. Versuch mal die quests zu früh zu machen wenn du ne Herausforderung brauchst. Nen Werwolf zu schlagen der weit über deinem level ist, oder stell dir challenges und benutz irgendwelche Dreckswaffen oder keine zeichen oder nur zeichen oder so.

Timbooo123
Beitragsersteller
@Nicox1999

Also das mit dem Werwolf habe ich sogar gemacht Mission:wilde Herzen hab’s zufrüh gemacht und ohne Tränke da habe ich wirklich mir meine Zähne ausgebissen 😂😂