Wisst ihr wieso ich nicht alleine sein möchte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bist du einfach sehr extrovertiert und brauchst andere Menschen um dich herum. Ich bin z.B. Introvertiert und habe genau das gegenteil: Ich möchte oft alleine sein.

Das ist ganz normal wenn es nicht zu extrem wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal. Das zeigt, dass du ein sozialer Mensch bist, der sich nach Gesellschaft sehnt.

Diese Angst vor dem allein sein haben viele. Wenn es jedoch krankhaft wird, solltest du mit jemanden reden.

AbuSalih71
Beitragsersteller

Nein es ist einfach normal ich hab nicht so viel Angst also nur bisschen, danke für dein guten Antwort

l3on0ra  28.06.2024, 19:02
@AbuSalih71

Die hat aber jeder. Es ist normalerweise ein Menschlicher Instinkt, sich nach Gesellschaft zu sehnen. Sonst würde das Gefühl "Einsamkeit" ja auch gar nicht existieren. Wir machen uns ja auch deswegen Freunde.

Manche Menschen können einfach nicht alleine sein.

kann viele gründe haben. vielleicht bist du ein extrovert, der mehr an der geselligkeit gewöhnt ist als alleinsein.

vielleicht hast du angst dich alleine einsam zu fühlen usw..aber alles in einem ist es glaube ich menschlich.

AbuSalih71
Beitragsersteller

Danke für dein Antwort