Wisst ihr wie man auf dem PC mit OBS Studio auf TikTok live geht, ich finde meinen KEY und die URL nicht?
1 Antwort
Hallo DaaaaanielTV!
Um mit OBS Studio live auf TikTok zu gehen, brauchst du keinen Key und keine URL im herkömmlichen Sinne!
TikTok verwendet ein anderes System!
Du benötigst stattdessen einen RTMP-Streamschlüssel und eine RTMP-Server-URL!
Diese findest du in deinem TikTok-Creator-Konto!
Die genaue Vorgehensweise kann je nach TikTok-Version leicht variieren, aber im Allgemeinen so:
1. TikTok App öffnen:
Logge dich in dein TikTok-Konto ein!
Du musst ein Konto haben und idealerweise bereits einige Videos veröffentlicht haben!
2. Live-Stream starten:
Suche nach der Option, um einen Live-Stream zu starten (oft ein "+"-Symbol oder ein Kamera-Symbol)!
3. Gehe Live-Optionen:
Bevor du den Stream startest, solltest du Optionen finden, um einen externen Stream zu verwenden (oft "Erweiterte Einstellungen" oder ähnlich)!
4. RTMP-Informationen:
Hier findest du dann deinen individuellen RTMP-Streamschlüssel und URL!
Diese sind wichtig und sollten nicht geteilt werden!
5. OBS Studio konfigurieren:
In OBS Studio legst du nun einen neuen Streamschlüssel an!
Dort trägst du die von TikTok erhaltene RTMP-URL und den Streamschlüssel ein!
Die Einstellungen für den Stream (Auflösung, Bitrate etc.) solltest du an deine Internetverbindung und deine Hardware anpassen!
Experimentiere ggf. etwas herum, um eine gute Qualität zu erreichen!
Wenn du die Optionen in der TikTok-App nicht findest, könnte es daran liegen, dass du die Funktion noch nicht freigeschaltet hast!
Dies hängt oft von der Anzahl deiner Follower oder anderen Kriterien ab!
Solltest du die Optionen in der TikTok-App weiterhin nicht finden, schau am besten in der Hilfe von TikTok nach oder wende dich an den TikTok-Support!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Gruß!🍀
Danke für deine ausführliche Antwort