Biomedizin und biomedizinische Wissenschaften Unterschied?

1 Antwort

Semantisch ist beides dasselbe, und inhaltliche Unterschiede zwischen den einzelnen Hochschulen musst Du eben recherchieren, aufschreiben und miteinander vergleichen.

Was willst Du eigentlich beruflich mal machen? Welche Unternehmen würden Dich eintellen? Was erwarten die?

Studienfächer wie Biomedizin oder Humanbiologie kommen mir suspekt vor. Warum studiert so jemand denn nicht zuallererstmal Medizin und ergänzt das dann wenn es dafür triftige Gründe gibt? Biomedizin soll ja etwas interdisziplinäres sein, dann kann man doch gar nicht seriöser Spezialist darin werden ohne eines der beteiligten Fächer studiert zu haben. Im Wikipedia-Artikel über Humanbiologie findet sich nirgendwo der String "beruf", auch das kommt mir sehr suspekt vor.

SilenceArtist
Beitragsersteller

Für ein Medizinstudium reichen meine Noten nicht.

SilenceArtist
Beitragsersteller
@hamberlona

Ebenso nicht möglich, da ich nur die Fachhochschulreife habe (FOS Bayern) und es für die 13.Klasse, wo man seine allgemeine Hochschulreife macht nicht reichte.