Wisst ihr was der Puls ist?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%
Sophonisbe  17.06.2024, 09:21

Worauf bezieht sich die Umfrage (Ja/nein)? Auf "ist das normal?" Oder auf "wisst ihr, was der Puls ist"?

einIngo
Beitragsersteller

Ich wollte es eigentlich bearbeiten, wurde aber abgelehnt. Es bezieht sich auf den Titel

7 Antworten

Ja

Wenn Du den Herzschlag meinst - ja. Übertragen gibt's natürlich noch andere Bedeutungen:

"Da hab ich Puls!" - das regt mich auf

"am Puls der Zeit" - aktuell sein

"fliegender Puls" - eher literarisch: aufgeregt, atemlos

Puls kann auch in der Informationstechnik verwendet werden. Man spricht z.B. von Rechteckpulsen.

Und wenn es einer nicht weiß: erklär es ihm doch kurz. Kein Grund für Überheblichkeit.

Ja

Der Puls ist schon ziemlich wichtig für uns, ohne Puls kein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Um dir sagen zu können, ob das normal ist, bräuchte man evtl. die Klasse bzw. das Alter.. Aber was ist schon normal. Man kann Dinge mal vergessen.

Ja

Weiß ich, aber kann's nicht erklären :,)

LG

Ja

Ja ich weiss es. Den kann man auch messen beim Arzt.