Wisst ihr was der name zeydan bedeutet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Arabischen tauchte der Name in Verbindung mit dem Stamm Az-Zaidania o Bani Zaidan auf.

Ältere Zeugnisse verweisen auf die Region um Halab (syrische Grenze mit Türkei), für die Nachfahren Isaac's und stand für Gesegneter. Fand sich überwiegend unter Aramäer.

Im Arabischen auf Frauen angewendet (Zaida): Verheiratete Mutter vieler Kinder, Vermehrung.

Ich habe nachgeschaut, es kommt von zayd, das bedeutet mehr, plus, vermehren .