Wisst ihr was damit gemeint ist?

3 Antworten

Dann frag beim Betrieb nach, evtl.möchte er vom Jobcenter eine finanzielle Unterstützung für deine Ausbildung haben.

nur weiß ich nicht was für einen Zettel er meint

Dann frage ihn.

Normalerweise hat das Jobcenter nichts damit zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Friseur müsste bei der Handwerkskammer gelistet sein.

Ich schätze er meint damit den Ausbildungsvertrag, den muss aber eigentlich der Ausbilder selber organisieren.

Mit diesem Ausbildungsvertrag Wurst du dann auch an der Berufschule und für die Prüfungen angemeldet, ich wüsste jetzt nicht was das Jobcenter damit zutun haben soll.

mari1211
Beitragsersteller

Ich bin beim Jobcenter registriert, aber warum ich von denen einen Zettel brauche den mein Ausbilder ausfüllen muss verstehe ich auch nicht ganz

Ling678  27.08.2024, 22:38
@mari1211

Ich verstehe es ebenfalls nicht, habe ich ja in den oberen Punkten erklärt.

Am besten klärst du das nochmal mit deinem Ausbilder ab.